Anleitung zur Eingabe Ihres Anliegens
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Anliegen (mit Bezug zu Thüringer Behörden an den Bürgerbeauftragten online zu übermitteln, gilt Folgendes: Sie benötigen eine gültige E-Mail-Adresse. Füllen Sie bitte die Felder des Onlineformulars aus. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie bitte das entsprechende Kästchen unter dem Onlineformular an. Gleiches gilt für die Anleitung zur Eingabe Ihres Anliegens. Schließen Sie Ihre Eingabe durch Anwählen des Links „Anliegen senden“ ab.
Sie erhalten dann automatisch eine Nachricht an die von Ihnen im Onlineformular angegebene E-Mail-Adresse, die Ihre angegebenen Daten enthält. Hinweis: Es kann vorkommen, dass die Bestätigungsmail in Ihrem Spam-Ordner landet. In diesem Fall verschieben Sie bitte die E-Mail in Ihren Posteingang.
Nach Eingang Ihres Anliegens bei uns erhalten Sie eine schriftliche Eingangsbestätigung, mit der Ihnen das individuelle Aktenzeichen, unter dem die gesamte weitere Bearbeitung stattfindet, mitgeteilt wird. Sollte sich bei der weiteren Prüfung ergeben, dass der Bürgerbeauftragte für Ihr Anliegen nicht zuständig ist, erhalten Sie natürlich eine entsprechende Mitteilung. Im Regelfall würde Ihr Anliegen auch von hieraus an die zuständige Stelle weitergeleitet werden.
Falls bei Ihnen Probleme mit der Online-Übermittlung auftreten, Sie z.B. keine E-Mail mit den von Ihnen angegebenen Daten erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Tel.: 0361 573113871
Alternativ können Sie auch das Formular als PDF-Datei verwenden.